• Jobs Job bei PROBAT SE

Senior Design Engineer / Konstrukteur (m/w/d)

PROBAT SE

Emmerich am Rhein

Emmerich am Rhein

PROBAT. Leidenschaft für Kaffee. Faszination für Technik. Seit 150 Jahren steht PROBAT für wegweisende Lösungen rund um die Verarbeitung von Kaffee. Drei von vier weltweit getrunkenen Tassen Kaffee werden auf Maschinen von PROBAT hergestellt. Zum Leistungsspektrum des Weltmarktführers vom Niederrhein zählen die Entwicklung, die Konstruktion und der Bau von Röstmaschinen und Mühlen sowie die Planung und Umsetzung kompletter industrieller Produktionsanlagen. Darüber hinaus gehören Anlagensteuerungen sowie Umwelttechnologien und umfangreiche Dienstleistungen zum Produktportfolio von PROBAT. Mit Tochterunternehmen in den USA, Brasilien, Italien, Schottland, Indien und Kanada beschäftigt das Unternehmen über 1.000 Mitarbeitende, ca. 650 davon in Deutschland. Vertretungen in über 40 Ländern unterstützen zudem die weltweite Präsenz der Marke. Für unsere Organisationseinheit Operations /Technical Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Design Engineer (m/w/d) / Konstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung für die Auftrags- und Projektbearbeitung Durchführung der technischen Klärung Übernahme von Konstruktionsaufgaben Durchführung von Konstruktionsoptimierungen in Bezug auf Herstellkosten Anfertigung von Berechnungen Auslegung von Produkt- und luftfördernden Rohrleitungssystemen inklusive Befestigungssystem Risikobeurteilungen und Unterstützung anderer Organisationseinheiten Unterstützung des Supportmanagements Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau- / Mechatronik-Studium mit einschlägiger Berufspraxis in der Konstruktion (Anlagen- und Maschinenbau) Erfahrung im Umgang mit CAD- und PLM- Systemen (2D/3D), vorzugsweise Solid Edge, sowie mit ERP-Systemen, vorzugsweise AMS++ Kenntnis der relevanten Normen, Regelwerke und Vorschriften (Maschinenrichtlinie, ATEX) gutes Englisch in Wort und Schrift überzeugendes und offenes Auftreten, sehr gutes Kommunikationsvermögen und hohe Eigeninitiative Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Warum PROBAT? Sie wollen neue Wege einschlagen, den beruflichen Horizont erweitern, an neuen Entwicklungen mitarbeiten? All das und noch viel mehr geht bei PROBAT: Ob an unserem Hauptsitz in Emmerich oder an einem unserer vielen Standorte weltweit. Wir bieten Ihnen: ein Unternehmen, das nicht nur auf Marktführerschaft setzt, sondern auch auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit ein hoch motiviertes Team, das Zusammenhalt großschreibt und sich schon auf Sie freut ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Anteilen mobilen Arbeitens eine umfassende Einarbeitung in Technik und Technologie der industriellen Kaffeeverarbeitung, mit der Möglichkeit, schrittweise Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen Fortbildungen über die Einarbeitung in unserem Unternehmen hinaus Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams - lernen Sie unsere Arbeitswelt kennen und erfahren Sie, wie vielseitig PROBAT als Arbeitgeber aufgestellt ist. Ob Berufsanfänger oder Berufserfahrene: Bei PROBAT finden Sie die perfekten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln und neue Wege einzuschlagen - und das in einem internationalen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, viel Abwechslung und immer wieder neue Chancen, um Ihre Fähigkeiten und Talente in diversen Projekten einzubringen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich via E-Mail: job@probat.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Informationen rund um eine Karriere bei PROBAT finden Sie hier. Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung bei PROBAT steht Ihnen Frau Inga Eul unter 02822 912-469 gern zur Verfügung PROBAT SE Reeser Straße 94 46446 Emmerich am Rhein

Senior Design Engineer / Konstrukteur (m/w/d)
   PROBAT SE (Emmerich am Rhein)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kranken- und Lebensversicherungen
   AXA Konzern AG (Altstadt-Nord)

Schichtleiter Produktion (m/w/d)
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

Digital Marketing Specialist (w/m/d)
   move:elevator GmbH (Friedrichstadt)